In dieser Kurzanleitung wird erklärt, wie Sie im Handumdrehen Daten vom iPhone 4S/5 auf Samsung Galaxy S4 übertragen können.

Daten vom iPhone 4S/5 nach Samsung Galaxy S4 übertragen

Langweilt Sie Ihr altes iPhone 4S/5? Sie wollen also lieber das neue Smartphone Samsung Galaxy S4 ausprobieren? Womöglich zögern Sie, weil Sie nicht all die Daten verlieren möchten, die auf Ihrem iPhone gespeichert sind. Nun, das müssen Sie auch nicht! Jeder kann vom iPhone auf Android umsteigen und im Zuge dessen all seine wertvollen Daten behalten. In diesem Tutorial werden wir Ihnen zeigen, wie Sie all Ihre Daten in nur wenigen einfachen Schritten von einem iPhone 4S/5 an ein Samsung Galaxy S4 übertragen können!

 

 

daten von iPhone nach Samsung Galaxy S4 übertragen

 

Der Datentransfer von Ihrem iPhone an Ihr Samsung Galaxy S4 ist nicht annähernd so kompliziert, wie Sie vielleicht glauben. Tatsächlich kann dieser Vorgang in wenigen einfachen Schritten erledigt werden. Zunächst einmal sollten Sie ein Programm namens MobileTrans finden und herunterladen. Dieses Programm wurde entwickelt, um den Datentransfer von einem gebrauchten Telefon an ein neues Telefon so einfach wie möglich zu gestalten. Das Programm ist effektiv und äußerst benutzerfreundlich. Daten vom iPhone 4S/5 auf Samsung Galaxy S4 zu übertragen, ist dank dieses Programms kinderleicht. Fangen wir also an, indem wir die kostenlose Testversion dieser Software herunterladen:

 

 

testversion von MobileTrans herunterladentestversion von MobileTrans Mac herunterladen

 

 

Schritt 1: Starten Sie das Programm

  1. Sobald Sie MobileTrans heruntergeladen und auf Ihrem Rechner installiert haben, starten Sie zunächst das Programm. Nach dem Programmstart sollten Sie den Startbildschirm der Anwendung vorfinden. Wählen Sie dann das erste Modus: Telefon-zu-Telefon Transfer.

     

    telefone zu telefone transfer

 

MobileTrans starten

 

Schritt 2: Schließen Sie beide Telefone an Ihren Computer an

  1. Um den Datentransfer durchzuführen, müssen Sie sowohl Ihr iPhone 4S/5, als auch Ihr Samsung Galaxy S4 gleichzeitig mit Ihrem Computer verbinden. Sobald Sie beide Smartphones angeschlossen haben, sollte die Anwendung beide Geräte automatisch erkennen.
  2.  

beide Telefone an den Computer anschließen

 

Anmerkung: Falls iTunes nicht auf Ihrem Computer installiert ist, wird die Anwendung Sie darauf hinweisen, dass Sie es installieren sollten, um Daten vom iPhone 4S/5 an Ihr Samsung Galaxy S4 zu übertragen.

Schritt 3: Daten an Ihr Samsung Galaxy S4 übertragen

  1. Beachten Sie, dass Sie die Option „Clear Data“ anwählen können, bevor Sie Daten von Ihrem iPhone 4S/5 an Ihr Samsung Galaxy S4 übertragen. Sie sollten diese Option nur dann auswählen, wenn Sie alle Daten auf Ihrem Android löschen möchten, bevor Sie die neuen Dateien darauf übertragen. In einem Fenster werden nun alle Dateien angezeigt, die Sie von Ihrem iPhone an Ihr Android übertragen können. Dazu zählen Kontakte, Textnachrichten, Bilder, u.v.m. Sie müssen lediglich die gewünschten Dateien auswählen und auf die Schaltfläche „Kopieren“ klicken. Dies wird alle ausgewählten Dateien von Ihrem iPhone an Ihr Android übertragen.

 

Anmerkung: Es ist wichtig, dass Sie KEINES der Telefone vom Computer trennen, bevor die Datenübertragung abgeschlossen ist.

 

iPhone-Daten an Samsung Galaxy S4 überspielen

 

Drei einfache Schritte (vier, wenn Sie Download und Installation der Software mitzählen) sind schon alles, was nötig ist, um Ihr Dateien von Ihrem alten iPhone auf Ihr neues Android-Handy zu übertragen. MobileTrans ist das bequemste und benutzerfreundlichste Ein-Klick-Telefontransfertool, das Sie je finden werden. Neben der Übertragung von Bildern, Musik und Videos ermöglicht dieses leistungsfähige Tool auch den Transfer von Textnachrichten und Kontakten. Die Software ist mit über 2000 Telefonen kompatibel, darunter Android und alle iPhone-Modelle.

 

Demonstrationsvideo für MobileTrans ansehen

 

 

 

Kostenlose Testversion von MobileTrans Windows herunterladen

Lizenzierte Vollversion von MobileTrans Windows kaufen (€15.95)

This quick guide explains how to move iPhone 4S/5 data across to Samsung Galaxy S4 with ease.

How to Transfer Data from iPhone 4S/5 to Samsung Galaxy S4

By: Johanna Parker

Posted In: iPhone Tips & Tutorials

 

Are you getting bored with your iPhone 4S/5? Looking to try the Samsung Galaxy S4 smartphone instead? Perhaps you are hesitant because you do not want to lose all of the data files you have stored on your iPhone? Well, you do not have to! Anyone can convert from an iPhone to and Android and keep all of their precious data files in the process. In this tutorial, we are going to show you how to transfer or move all your data from an iPhone 4S/5 to Samsung Galaxy S4 in just a few easy steps!

 

 

transfer data from iPhone to samsung galaxy s4

 

The process of moving data from your iPhone to your Samsung Galaxy S4 is not nearly as complicated as you might think it is. In fact, it is a process that can be broken down into a few simple steps. First of all, you are going to need to locate and download a program called MobileTrans. This is a program that was created to make the process of transferring data from a used phone to a new phone with ease. The program is effective and extremely user friendy. Being able to transfer data from iPhone 4S/5 to Samsung Galaxy S4 is a quick and easy process thanks to this program. Let's get it started by downloading free evaluation version of this program:

 

 

download MobileTrans for Windowsdownload mobiletrans for Mac

 

 

Step 1: Launch the Program

  1. Once you have downloaded and installed MobileTrans to your computer, the first step is going to be to run the program and choose the "phone to phone transfer option" from the primary window. Once the program has loaded you should be able to enter the home screen of the application.

 

select phone to phone transfer

 

launch MobileTrans

 

Step 2: Connect Both Phones to Your Computer

  1. In order for this data transfer to work, you are going to need to be able to connect both your iPhone 4S/5 and your Samsung Galaxy S4 to your computer at the same time. Once you have connected both of the smart phones, the application should automatically recognize both of them.

 

connect both phones to computer

 

Note: If iTunes is not present on your computer, the application is going to remind you that you need to install it in order to move data from iPhone 4S/5 to Samsung Galaxy S4.

Step 3: Transfer Data to Samsung Galaxy S4

  1. Keep in mind, you do have the option of selecting clear data before you transfer the data from your iPhone 4S/5 to your Samsung Galaxy S4. This is an option you are only going to want to select if you intend to empty the Android before putting new files on it. A window will display all of the data files that you can transfer from your iPhone to your Android. This will include contacts, text messages, pictures, and more. All you have to do is select what you want to transfer and then click the "Start Copy" button. This will move all of the files you have selected from your iPhone to your Android.

     

Note: It is important that you DO NOT disconnect either of the phones until the transfer process is complete.

 

move iPhone data to samsung galaxy s4

 

Three simple steps (four if you count downloading and installing the program) is really all it takes to move your files from your old iPhone to your new Android phone. MobileTrans is the most convenient and easy to use one-click phone transfer tool you are ever going to come into contact with. Apart from transferring pictures, music and videos, this advanced tool lets you transfer text messages and contacts too. This program is compatible with over 2,000 phones including Android and all models of iPhone.

 

Watch a Video Demonstration of MobileTrans

 

 

Download Free Trial Version of MobileTrans for Windows OS

Buy Full Licensed Version of MobileTrans for Windows ($19.95)